Pitti und Jost

Normalerweise inserieren wir keine Kaninchenpaare, denn unsere Pfleglinge finden meist bei einem verwitweten Langhohr ihr zweites Glück. Doch bei Pitti und Jost machen wir eine Ausnahme. Das liegt daran, dass die beiden Jungs echte Ausnahmetiere sind und uns durch ihr Verhalten sehr erstaunten:

In der Regel beginnen Kaninchenböcke mit dem Eintritt der Geschlechtsreife mit Rangordnungskämpfen. Zwerge, wie unsere beiden Brüder, sind viel frühreifer als großwüchsige Kaninchen. Wenn die Herren dann auch noch auf engem Raum gehalten werden, wachsen sich die anfänglichen Rangeleien schnell zu echten Beschädigungskämpfen aus, durch die sich die Tiere schwere Verletzungen zufügen oder einander gar umbringen können. Pitti und Jost waren bei ihren früheren Besitzern nicht gerade in einem artgerechten, geräumigen Gehege untergebracht. Zudem wussten ihre Menschen nicht, dass es dringend notwendig wäre, die beiden Kaninchen kastrieren zu lassen. Als sich herausstellte, dass niemand mehr Interesse an dem blonden Jost und dem dunklen Pitti hatte, wurden die elf Monate alten Jungs unkastriert bei uns abgegeben. Wir und unsere Tierärztin waren überrascht, in welch gutem Zustand wir die Brüder bekamen. Keine Bissverletzungen, nicht einmal Kratzer konnten festgestellt werden. Auf unserem Pflegeplatz zeigte sich dann auch, wie freundlich und nett die beiden männlichen Kaninchen miteinander umgehen und wie sehr sie aneinander hängen. Deshalb versuchen wir nun, Pitti und Jost gemeinsam in ein neues Leben zu schicken. Das kann bei einer verwitweten Häsin sein oder bei Menschen, die bisher noch keine Kaninchen haben.

Sollten Sie unseren beiden Löwenkopf-Mixen gesundes Futter, viel Beschäftigungsmöglichkeiten und ein großes Gehege, in dem sie dauerhaft vier Quadratmeter zur Verfügung haben, bieten können, dann melden Sie sich gerne bei uns. Pitti und Jost sind gegen Myxomatose, RHD I und RHD II geimpft, kastriert und sehr zutraulich. Derzeit leben sie in Außenhaltung, wären aber selbstverständlich auch bereit, in ein geräumiges Zimmergehege zu ziehen.

Wie alle unsere Vermittlungstiere werden Pitti und Jost mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Möchten Sie Pitti und Jost bei sich aufnehmen?

... dann melden Sie sich bei uns.

Veröffentlicht in Vermittlung

Helfen Sie uns

Unterstüzen Sie uns mit einer Geldspende:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN  DE02 5335 0000 0090 0070 09

Kaufen Sie über unseren Gooding-Link ein und wir erhalten eine Provision.

Nach vorheriger Absprache freuen wir uns auch über Sachspenden.

Oder werden sie Pate für eines unserer AdopTIERe.