Am 15. Juli endet der Leinenzwang in Niedersachsen

Ab dem kommenden Wochenende dürfen wohlerzogene Hunde in Niedersachsen und Bremen wieder ohne Leine laufen. Hier und auch in den Bundesländern, in denen wir mit unseren Vierbeinern ganzjährig unangeleint unterwegs sein dürfen, sollte stets eines klar sein: Unsere Hunde müssen den Grundgehorsam beherrschen und dürfen draußen weder Menschen noch andere Tiere belästigen. Hoffen wir, dass uns in Zukunft dumme Sätze wie „Meiner will doch nur spielen!“, „Die regeln das untereinander!“ und „Der erwischt sowieso kein Wild und wenn, würde er es niemals verletzen!“ erspart bleiben…

Veröffentlicht in Aktuelles

Helfen Sie uns

Unterstüzen Sie uns mit einer Geldspende:

Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN  DE02 5335 0000 0090 0070 09

Kaufen Sie über unseren Gooding-Link ein und wir erhalten eine Provision.

Nach vorheriger Absprache freuen wir uns auch über Sachspenden.

Oder werden sie Pate für eines unserer AdopTIERe.